Die Söhne Sindbads Vimeo

Die Söhne Sindbads – Eine Geschichte des Oman kann man jetzt auf Vimeo kaufen.

https://vimeo.com/ondemand/diesoehnesindbads/

Eine dreiteilige Dokumentarserie über Schlüsselereignisse und -personen in der Geschichte des Sultanats Oman.

1. Teil – DAS REICH DES MONSUN Arabische Chroniken berichten von dem Händler und Gelehrten Abu Ubayda Al Qassim, der Mitte des 8. Jahrhunderts die maritime Seidenstrasse zwischen Oman und China befährt

2. Teil – DER SEEWEG NACH INDIEN Das Erbe des omanischen Navigators und Autors Ahmed bin Majid und die Ankunft der Portugiesen im Golf Anfang des 16. Jahrhunderts. Nasser bin Murshid und Omans Ringen um Unabhängigkeit im 17. Jahrhundert.

3. Teil – DER ZAUBER SANSIBARS Die Kinder des Herrschers Sayyid Said bin Sultan und das Schicksal des omanischen Reiches im Indischen Ozean – mit Sansibar und der Suaheli-Küste Ostafrikas – im 19. und 20. Jahrhundert.